Über uns

Das ist uns wichtig!

Förderung von Talenten

durch qualifizierte Lehrkräfte,

einzigartige Geräte

und super Stimmung

Spaß

Selbstbewusstsein

Vertrauen

Toleranz

Verantwortung

Abenteuer

Unser Team

Unser Training

Pro Woche trainiert jeder in seiner Gruppe mindestens zwei Unterrichtsstunden „Circusturnen“ und eine „Bewegungskünste“.  Zusätzlich können alle ins freie Training kommen. Unsere 23 Gruppen sind nach Alter und Können eingeteilt und werden jede Stunde von mehreren Trainern gecoacht. Bei uns lernt jeder alle Disziplinen als stabiles Fundament und optimales, ganzheitliches Körpertraining. Später wird in den Lieblingsdisziplinen das Können individuell vertieft. Während diesem Prozess entstehen einzigartige Kunststücke, die regelmäßig in Shows gezeigt werden können. Mit jedem gemeinsamen Auftritt oder Gruppenevent entwickelt sich ein tolles Miteinander und nicht wie bei Wettkämpfen das Messen des Besten. Trotzdem oder gerade deshalb, sind wir so stolz auf die unglaublichen Leistungen unserer Mitglieder.

Circusturnen

ist eine Mischung aus Gerätturnen und Tanz mit vielen neuen Inspirationen. Dabei wird keine Rücksicht auf Wettkampfregularien genommen sondern das geübt was Spaß macht.

  • Luftartistik am Vertikaltuch, -seil, -ring, Trapez oder Strapaten
  • Trampolin springen mit Minitramps und einem großen Mastertramp mit Bagjump
  • Akrobatik mit dem Partner oder Pyramidenbau
  • Erlebnisturnen mit Action und Teamaufgaben
  • Bodenturnen mit Airtracks und BungeLonge

Bewegungskünste

Hier wird spielerisch das Verständnis für den eigenen Körper geschult. Die Bewegungskünste sind so vielseitig, dass man jede Stunde etwas neues lernt und so seine individuelle Stärken findet.

  • Balance auf Laufkugeln, Rola Bolas, Einrädern und Slacklines
  • Jonglage mit Lunasticks, Bällen, Ringen, Tellern, Keulen und vielem mehr, sowie Poi- und Keulenschwingen. Damit werden auch die kongnitiven Fähigkeiten durch die Verknüpfung der Gehirnhälften trainiert.
  •  soziale Fähigkeiten durch Spiele und Teamaufgaben

freies Training

Um neu Gelerntes zu vertiefen oder die Geräte nach Belieben zu nutzen, um neue Tricks auszuprobieren.




Spezialgruppen

Zusätzlich zum normalen Circustraining werden besonders Fleißige in extra Fördergruppen an einem dritten Trainingstag spezialisiert.

Unsere Trainingsgeräte

Mastertramp
Airtrack
Schnitzelgrube
Bagjump
Teeterboard

Join Us

Du möchtest unserem Verein beitreten? So einfach kannst du bei uns Mitglied werden!

1.

Training aussuchen

Rufe kurz bei uns  an oder schreibe eine Mail und wir finden für dich die richtige Gruppe zur passenden Zeit.

2.

2x kostenlos mitmachen

Du darfst bei uns zwei Mal kostenlos das Training ausprobieren. Im Anschluss bekommst du von uns eine Anmeldung.

PS: Sportsachen nicht vergessen!

3.

Anmeldung abgeben

Wenn du das nächste Mal zum Training kommst, nimmst du die ausgefüllte Anmeldung mit und gibst sie einfach einem Lehrer oder du schickst uns die Unterlagen zu:

Circusverein Neumarkt e. V.

Gartenstraße 3

92318 Neumarkt

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Hermann Hesse